Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
Forum » Ilvesheim » Verkehr » Brücke

Brücke
Hans
Gast
# 14.09.2009 - 13:21:36
    zitieren



Hallo,

da ich fast jeden Tag diese Umleitung nutzen muss, stelle ich mir die Frage, ob die Brücke wie geplant ende November 2009 geöffnet wird.
So wie dort (nicht) gearbeitet wird, kann ich mir das kaum vorstellen. Gibt es denn einen Zeitplan? Was passiert wenn der nicht eingehalten wird?

Grüße

Hans
Nikolai
gelöschter User
# 14.09.2009 - 13:52:06
    zitieren



Hallo Hans,

diese Frage stelle ich und die anderen Anwohner der Umleitungsstrecke uns auch. Wir hoffen dass die Brücke so schnell wie möglich fertig wird.
Ich denke zum Zeitplan können die Gemeinderäte der Freien Wähler genauere Auskunft geben.

Gruß

Nikolai
Peter
Redner
Posts: 16
# 17.09.2009 - 12:11:56
    zitieren



Guten Tag!

Ursprünglich sollten die Brückenbauarbeiten Ende November 2009 abgeschlossen sein.

Anlässlich einer Veranstaltung der Bürgerinitiative Neckarkanal im Juli 2009 im "Ludwigshof" teilten Vertreter des Regierungspräsidiums Karlsruhe mit, dass sich die Arbeiten bis Mitte Dezember 2009 hinziehen werden.

Wie mir Bürgermeister Andreas Metz neulich auf Nachfrage bestätigte, entspricht dieser Zeitpunkt nach wie vor dem aktuellen Kenntnisstand der Gemeindeverwaltung.

Da die Gemeinde nicht Bauherr ist, liegt es in der Natur der Sache, dass ihre Einflussmöglichkeiten auf den Baufortschritt nur gering sind.

Herzliche Grüße
Peter Riemensperger
peter.riemensperger@freiewaehler-ilvesheim.de
Peter
Redner
Posts: 16
# 16.12.2009 - 16:32:46
    zitieren



Hallo und guten Tag!

Heute wurde die neue Kanalbrücke für den Verkehr freigegeben. Der zweitgenannte Termin Mitte Dezember wurde also eingehalten.

Endlich / hoffentlich kehren nun wieder "normale" Verkehrsverhältnisse in Ilvesheim ein.

Achtung - ab heute schon werden auch auf der Umleitungsstrecke Verkehrsschilder abgehängt und die "alten" Regeln wieder eingeführt. Es gilt dann also wieder rechts vor links!

Meine Bitte: Fahrt in der Schriesheimer, der Heddesheimer, der Goethe- und allen einmündenden Straßen in nächster Zeit schön rücksichtsvoll und vorsichtig, bis sich alle wieder daran gewöhnt haben, wer Vorfahrt hat.

Herzliche Grüße und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Peter Riemensperger
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 896189
Heute: 181
Gestern: 304
Online: 10
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom