Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
Forum » Ilvesheim » Verkehr » Heddesheimer Straße - Sanierung?

Heddesheimer Straße - Sanierung?
Nikolai
gelöschter User
# 23.09.2010 - 18:35:14
    zitieren



Ich habe mal bei der Gemeinde per Mail angefragt, mich interessiert aber auch die Meinung hier im Forum:

In der Heddesheimer Straße wurden nun die Rinnsteine erneuert und dabei erhöht.
Auf die alte Farbahndecke kam nun ein neuer Belag. Wohlgemerkt auf die alte Fahrbahn, Abgefräst wurde nichts. Das ist eine Schnelle unsaubere Lösung – aber Hauptsache man kann sagen, es ist saniert.
Zudem hat dies zur Folge, das Fahrbahn und Bürgersteig nahezu eine Einheilt bilden, es gibt kaum bis keinen Höhenunterschied.
Wo bleibt die Sicherheit, die Heddesheimer Str. ist doch auch Schulweg?
Was macht die Gemeinde nun für die Fußgänger?


Grüße

Nikolai
Steffen
Grünschnabel
Posts: 1
# 24.09.2010 - 12:01:38
    zitieren



Die Heddesheimer Str. ist wohl eine der meist befahrensten innerörtlichen Strassen überhaupt. Durch die neuen Rinnsteine
werden die Fahrzeuge und der Busverkehr nun bequem die Bürgersteige als sozusagen "erweiterte Fahrbahn" (z.B. bei Gegenverkehr) in Anspruch nehmen. Übrigens stellt sich das in der Goethestr. genauso dar.
Schade das für die Verkehrsberuhigung, Fussgänger und Anwohner nix gemacht wird.
Liegt es immer nur an den Kosten? Einfache Maßnahmen wie Pflanzenkübel inkl. Patenschaften könnten die Anwohner sicherlich aus eigener Tasche stemmen. Es gab ja im Frühjahr bereits einen Interessanten Artikel "Unser Dorf soll schöner werden" im MM.
http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/687745511.html
Meine Anfrage dbzgl. blieb leider unbeantwortet...
VG
Steffen
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 896174
Heute: 166
Gestern: 304
Online: 10
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom