Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
Wir stellen uns!
Nachricht

Freien Wähler stellten sich den Fragen…..

Nach der Corona-Pause gab es eine Neuauflage der noch recht neuen Form politischer Veranstaltungen in Ilvesheim: Bei „Wir stellen uns!“ gaben nicht die Freien Wähler die Themen vor, sondern die Besucher!

Spannend, da insbesondere die Gemeinderäte im Vorfeld ja bestenfalls ahnen konnten, welche Fragen sie erwarten werden. Und schließlich war am Ende die Themenpalette auch umfang- und abwechslungsreich.

Berichtet wurde von einem sehr störenden Brummen, das in der Staarenhöhe und im Bereich Heddesheimer Straße regelmäßig aus Richtung des Neckarkanals zu hören ist, ohne dass es genau lokalisiert werden kann. Ursache könnten die Industrieanlagen genauso sein wie das Stauwehr.
Thema war auch das Parken von Pkws und insbesondere Lkws auf Gehwegen und die damit verbundene Behinderung für Fußgänger, Rollstuhlfahrer und andere mehr und dass häufig Garagen nicht zum Parken, sondern als Abstellkammer verwendet würden.
Ebenso angesprochen wurde der Stand der Planungen beim Kombibad und die Überlegungen von Veraltung und Gemeinderat zum Wohnungsbau.

Konnte im Einzelfall keine Antwort gegeben werden, sagten die Gemeinderäte der Freien Wähler zu, sich zu informieren und Rückmeldung zu geben.

Erneut ist diese Art der Veranstaltung offenkundig von den Besucherinnen und Besuchern gut aufgenommen worden.

Und deshalb werden sich die Freien Wähler im nächsten Jahr erneut den Fragen der Ilvesheimerinnen und Ilvesheimern stellen!


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 803538
Heute: 225
Gestern: 282
Online: 4
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom