Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
Gemeinderat
Nachricht

Gemeinderat tagt nach zwei Monaten wieder

Nach einer Corona-bedingten zwei monatigen Sitzungspause trifft sich der Gemeinderat in dieser Woche erstmals wieder zu einer Sitzung.

Von zurückgekehrter Normalität kann allerdings längst nicht gesprochen werden. So findet die Gemeinderatssitzung zum Beispiel nicht wie sonst im Rathaus statt, sondern in der Mehrzweckhalle, um die vorgeschriebenen Abstandsregeln einhalten zu können.

In der Zwischenzeit hatte der Gemeinderat einige Beschlüsse im sogenannten Umlaufverfahren gefasst. Dieses Verfahren ist allerdings nur bei einfachen Themen zulässig, nicht aber komplexen Sachverhalten und solchen, die der Aussprache und Diskussion im Gremium bedürfen. Solche liegen nun vor.

Da zudem inzwischen auch einige Einschränkungen in Angelegenheiten des täglichen Lebens aufgehoben wurden, ist es richtig und wichtig, dass auch der Gemeinderat seine Arbeit in der gewohnten Art wieder aufnimmt.

Die Gemeinderatssitzung findet am Donnerstag, den 7. Mai 2020 ab 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle statt und ist öffentlich.


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
keine Umfrage vorhanden
BoxBottom
Statistik
Gesamt: 644705
Heute: 110
Gestern: 102
Online: 3
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom