Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
neue Fraktion
Nachricht

Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats

Am Beginn der ersten Sitzung des neugewählten Gemeinderats stand die Verpflichtung der Gemeinderätinnen und Gemeinderäte durch Bürgermeister Andreas Metz.

Und seitdem ist die neue Fraktion der Freien Wähler auch offiziell „im Amt“: mit Conni Fischer, Dr. Sandra Stickel, Peter Riemensperger, Bernhard Ries, Andreas Trier und Günter Tschitschke gehören der Fraktion erneut sechs Gemeinderäte an.

 

 

 

 

 

Fraktionsvorsitzender bleibt Peter Riemensperger, sein Stellvertreter Günter Tschitschke.

Günter Tschitschke wurde erneut einstimmig zum ersten Bürgermeisterstellvertreter gewählt – herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit!

Zu Beginn der neuen Ratsperiode waren sämtliche Ausschüsse und Gremien neu zu besetzen. Und auch diese Wahlen erfolgten durchweg einstimmig.

Die Freien Wähler entsenden künftig Conni Fischer, Bernhard Ries und Peter Riemensperger in den Verwaltungsausschuss. Im Technischen Ausschuss vertreten Dr. Sandra Stickel, Günter Tschitschke und Andreas Trier die Freie Wähler-Fraktion. Bernhard Ries wird außerdem dem Partnerschaftsausschuss angehören sowie Peter Riemensperger dem Integrationsausschuss.

Günter Tschitschke vertritt die Gemeinde zusammen mit dem Bürgermeister beim Nachbarschaftsverband Heidelberg-Mannheim. Und Bernhard Ries wurde in den Vorstand der Volkshochschule Ladenburg – Ilvesheim berufen.

Letztlich wurden Peter Riemensperger in die Verbandsversammlung des Abwasserverbands Unterer Neckar und Conni Fischer in das Kindergartenkuratorium gewählt.


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 882665
Heute: 98
Gestern: 244
Online: 1
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom