Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
Weinwanderung
Nachricht

Erste Ilvesheimer Weinwanderung zog viele Wanderer an.....

Tolles Wetter, ausgelassene Stimmung und vorzügliche Weine - so lässt sich der vergangene Samstag zusammenfassen.

Bereits um kurz vor 11 Uhr durften wir die ersten Gäste auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr begrüßen. Bei dem wunderbaren spätsommerlichen Wetter zogen viele Weinwanderer ihre Runde(n).

Einige waren mit Schoppehaltern und eigens angefertigten Wanderstöcken sehr gut auf das neue Ilvesheimer Event vorbereitet.

Auch wenn Wein und Essen teilweise ausverkauft waren, wussten sich die Vereine untereinander und selbst zu helfen, sodass kein Gast hungrig oder durstig nach Hause gehen musste. Oftmals lautete die Verabschiedung: „Bis nächstes Jahr!“.

Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz.

Die Idee von Annika Lerch hat über das Jahr hinweg immer mehr Gestalt angenommen.

Durch unsere Organisation und die Unterstützung der beteiligten Vereine konnten wir diesen tollen Vorschlag in die Praxis umsetzen. 

Unser Dank gilt allen Besuchern, Helfern und Mitwirkenden sowie der Freiwilligen Feuerwehr, die uns ihr Gelände zur Verfügung gestellt hatte. 

Im nächsten Jahr heißt es dann hoffentlich: „ Willkommen bei der 2. Weinwanderung auf der schönsten Insel der Welt“.

P.S. Zahlreiche Fotos von der ersten Ilvesheimer Weinwanderung finden Sie in unserer Bilder-Galerie hier.

 


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 882441
Heute: 118
Gestern: 142
Online: 2
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom