Norbert Magin

Norbert Magin wird 70!

Heute feiert Norbert Magin seinen siebzigsten Geburtstag.

Sehr viele Jahre davon waren geprägt von Norberts ehrenamtlichem Engagement für Ilvesheim, für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger und nicht zuletzt für die Bäckerinnung.

Von 1984 bis 2002 gehörte Norbert dem Gemeinderat an, über viele Jahre übernahm Norbert als ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters zusätzliche Verantwortung.

2002 wurde Norbert Magin zum Obermeister der Bäckerinnung „Mannheim Stadt und Land“ gewählt und hatte ein neues verantwortungsvolles Ehrenamt übernommen. Aufgrund der starken Beanspruchung bei der Innung konnte Norbert sein Ehrenamt als Gemeinderat nicht weiter wahrnehmen.

Nicht nur in der seinerzeitigen FWV-Fraktion, sondern im gesamten Gemeinderat hinterließ er eine große Lücke. Denn seine langjährige Erfahrung, sein engagierter Einsatz, seine Ideen und seine nicht selten andere Betrachtungsweise wurden fraktionsübergreifend geschätzt – auch wenn mit letzterer auch das eine oder andere Mal „aneckte“. Denn stets stand Ilvesheims strukturelle Entwicklung im Mittelpunkt seines Handelns.

Norbert Magin war auch über sechs Jahre lang Vorsitzender des Ilvesheimer Bunds der Selbständigen.

In Anbetracht Norberts umfangreichen ehrenamtlichen Engagements wundert es nicht, dass ihm 2011 die Ehrennadel der Gemeinde Ilvesheim verliehen wurde - nach der Ehrenbürgerwürde die höchste Auszeichnung, die die Gemeinde vergeben kann!

Aus dem kommunalpolitischen Tagesgeschäft hat sich Norbert komplett zurückgezogen. Nach wie vor besucht er aber gerne unsere geselligen Veranstaltungen, was uns aktiven Freien Wähler sehr freut. Denn auf seinen Rat und seine Ideen wollen wir noch lange nicht verzichten!

Lieber Norbert, die Freien Wähler gratulieren Dir herzlich zu Deinem Ehrentag!

Wir wünschen Dir noch viele Jahre mit Jutta im Kreis Deiner Familie.

Und: Danke für Deinen Einsatz und Dein Engagement für Ilvesheim und die Freien Wähler!