Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
Jürgen Henninger
Nachricht

Dr. Jürgen Henninger wird 80!

Heute wird Dr. Jürgen Henninger 80 Jahre alt.

Viele Jahre davon waren geprägt von Jürgens ehrenamtlichem Engagement für Ilvesheim und für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Von 1989 bis 2008 gehörte Jürgen dem Gemeinderat an, die längste Zeit davon war er zudem Vorsitzender und Sprecher der Fraktion der Freien Wähler. Und einige Jahre übernahm Jürgen als ehrenamtlicher Bürgermeisterstellvertreter zusätzliche Verantwortung.

Über alle Fraktionsgrenzen hinweg wurden Dr. Jürgen Henningers enorme Sachkenntnis und seine Sachlichkeit geschätzt. Auch war Jürgen von Anfang an der Haushaltsexperte unserer Fraktion.

Nicht nur im Gemeinderat, auch in unserer bürgerschaftlichen Vereinigung engagierte sich Jürgen Henninger über die Maßen: von 1987 bis 1991 und von 2006 bis 2008 war er Vorsitzender der Freien Wähler Ilvesheim.

Dr. Jürgen Henninger hat sich über zwanzig Jahren in besonders hohem Maße um die Ilvesheim und die Freien Wähler verdient gemacht.

In Anerkennung dieser Verdienste wurde Jürgen 2008 zum Ehrenvorsitzenden der Freien Wähler ernannt.

2012 wurde ihm die Ehrennadel der Gemeinde Ilvesheim verliehen - nach der Ehrenbürgerwürde die höchste Auszeichnung, die die Gemeinde vergeben kann!

Aus dem kommunalpolitischen Tagesgeschäft hat sich Jürgen mittlerweile zurückgezogen. Nach wie vor besucht er aber gerne unsere Veranstaltungen, was uns „aktiven“ Freien Wähler sehr freut. Denn auf Jürgens sachkundigen Rat wollen wir noch lange nicht verzichten!

Lieber Jürgen, die Freien Wähler gratulieren Dir herzlich zu Deinem Ehrentag!

Wir wünschen Dir noch viele Jahre mit Sigrid im Kreis Deiner Familie.

Und: Danke für Alles!


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 879612
Heute: 110
Gestern: 158
Online: 2
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom